Back    Kurs

 

Leistungskurs Informatik (3. Semester)

 

 

Software - Life - Cycle

1

Begriffsbestimmung, Phasen eines Softwareprojektes, Softwarequalitätsmerkamle, Phasenmodelle, Testmethoden und Implementierung

2

Grundlagen der objektorientierten Programmierung, Module, Klassen, Vererbung

3

Projektmanagment

4

Konkrete Durchführung eines Projektes nach den Grundsätzen des Software Lifecycle mit dem Ziel der Erstellung von Prototypen

 

Algorithmen und Datenstrukturen

4

Listen, Rekursion auf Listen

5

Datenstrukturen, Stack und Queue , Backtracking

8

Effizienz von Algorithmen, Sortierverfahren

8

Dynamische Datenstrukturen (einfach und doppelt verkettete Listen, Baeume)

9

Grundlagen der Graphentheorie

10

 

 

Ergänzende Themen

11

optional

 
TOP

Leistungskurs Informatik (4. Semester)

 

 

Graphik

1

noch im Aufbau

2

 

3

 

 

Relationentheorie und DBMS

4

 

5

 

6

 

 

Ergänzende Themen

8

 

 

 

 
TOP